Über mich

Sahita Köthen Zentrum für ganzheitliches Erleben


Nachdem ich Deutschland für viele Jahre den Rücken gekehrt hatte, zog es mich vor 5 Jahren zurück nach Köthen. Während meiner Reisen um die Welt tauchte ich in verschiedene Kulturen ein und begegnete vielen faszinierenden Menschen. Gerade die alten Kulturen in Lateinamerika und facettenreichen Traditionen in den Ländern Südostasiens faszinieren mich bis heute. Die unvergesslichen Eindrücke meiner Auszeit prägen mich weiterhin. In dieser Zeit vertiefte ich meine seit vielen Jahren bestehende Yogapraxis.
Nach meiner Rückkehr stand fest, dass ich mein Wissen mit meinen Mitmenschen teilen möchte. Weiterhin bestand der Gedanke, die Liebe zum Yoga sowie die Arbeit mit Kindern zusammen zu bringen. Somit kam ich zur Ausbildung als Yoaglehrerin für Kinder und Jugendliche. Während dieser Erfahrung wurde meine spirituelle Entwicklung weiter gefördert. Das ganzheitliche Konzept überzeugte mich in vollem Maße. Ich erlebte eine wunderbare Gemeinschaft aus Ausbildungsleitern und Mitschülern. Es verstärkte sich der Wunsch, bereits den Kleinsten sowohl Harmonie und Frieden, aber auch das Gefühl von Gemeinschaft zu vermitteln. In meiner fast 3jährigen Tätigkeit als Yogaleherin wurde ich in vielfältiger Weise durch die Kinder inspiriert. Für dieses Geschenk bin ich unglaublich dankbar.
Mit der Übernahme des „Surya - Gesundheitszentrum Köthen“ habe ich die einzigartige Gelegenheit, einen neuen Weg einzuschlagen und somit meine Ideen zu verwirklichen und meine Erfahrungen mit anderen Menschen zu teilen. (Liebe Alida, ein herzliches Dankeschön für diese wundervolle Möglichkeit)
Auch Du bist herzlich eingeladen, sich mit mir auf eine Reise zu begeben. Ich möchte gemeinsam mit dir meine Kenntnisse des integralen Yoga- Konzeptes teilen. Dieser ganzheitliche Ansatz stärkt Körper und Geist. Er führt letztendlich zu innerer Ruhe, Gelassenheit und Frieden, um somit im Einklang mit sich und seinen Mitmenschen leben zu können.
Ich freue mich, dich auf deinem Weg begleiten zu dürfen und sehe dies als kostbare Chance, selber weiter daran zu wachsen.

Om Shanti,
Ihre Sabine Wötzel (Krishna-Shakti)

Referenzen

  • Ausbildung als Medizinisch- Technische Laboratoriumsassistentin an der MLU Halle/ Saale (Abschluss: 2005)
  • Thaimassage-Ausbildung in Chiang Rai/Thailand (2012)
  • Ausbildung in Entspannungsmassage und Hot- Stone Massage in Santiago de Chile (2013)
  • Ausbildung zur Yogalehrerin für Kinder und Jugendliche (BYVG) in Bad Meinberg (2017)
  • Asana-Flow-Übungsleiter in Bad Meinberg (2018)
  • Yogalehrerausbildung (YogaAlliance) in Rishikesh/ Indien (2018)
  • Yogalehrerausbildung (BYV) in Bad Meinberg (2020)
Sahita Köthen Yoga
Sahita Zentrum Köthen Yoga
Sahita Köthen Hatha Yoga